"Alles ist gut, wie es aus den Händen der Natur kommt!"

 

Sagte einst schon Johann Wolfgang von Goethe.

 

Deshalb haben wir es uns in den letzten Jahren zur Aufgabe gemacht, in Kooperation mit diversen Kommunen, einige Gewässer in ihren ursprünglichen, naturnahen Zustand zu versetzen.

 

Laut dem Wassergesetz (HWG) sind natürliche Gewässer, welche sich nicht in einem natürlichen oder naturnahen Zustand befinden, wieder in einen naturnahen Zustand zurückzuführen, sofern dieser nicht das Wohl der Allgemeinheit gefährdet.

 

Die in der Vergangenheit vielfach vorgenommenen baulichen Maßnahmen zur Abwehr von Überschwemmungen und zur Verbesserung der "Vorflut" für landwirtschaftliche Entwässerungsmaßnahmen waren meist mit einer Verengung des Gewässerbettes und einer Verkürzung der Lauflänge verbunden.

 

Um in Zukunft die ökologischen Funktionen der Fließgewässer wiederherzustellen, werden von Kommunen sowie Unterhaltungsverbänden als Vorhabensträger Planungen zur Renaturierung der Gewässer erarbeitet.

 

Das sind WIR

Garten- und Landschaftsbau

Palmer GmbH & Co. KG
Zazenhäuser Str. 54

70437 Stuttgart

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Palmer Garten- und Landschaftsbau GmbH & Co. KG

Anrufen

E-Mail

Anfahrt