20. September 2018

 

Die Sicherheit unserer Mitarbeiter steht bei uns an erster Stelle.

 

Daher haben wir im Rahmen unserer regelmäßigen Sicherheitsunterweisungen auch in diesem Jahr das bereits Gelernte aufgefrischt und durch neues Wissen erweitert.

19. September 2018

 

 

Zutiefst erschüttert sind wir über den Tod einer unserer langjährigen Mitarbeiter.

 

Da die gesamte Belegschaft an der Trauerfeier teilnehmen wird, bleibt unser Betrieb am morgigen Donnerstag, den 20.09.2018, geschlossen.

 

Wir bitten um Ihr Verständnis.

 

14. September 2018

 

Der gemeinsame Besuch der Gartenbaumesse in Nürnberg war auch in diesem Jahr wieder ein voller Erfolg.

 

Nach einem anstrengenden Tag auf dem Messegelände waren das gemeinsame Abendessen und die lustige Heimfahrt ein wohltuender Abschluss.

 

03. August 2018

 

Auch der fleißigste Gärtner braucht einmal Urlaub!

 

Vom 04.08.2018 bis einschl. 26.08.2018 bleibt unser Betrieb geschlossen.

 

Ab Montag, den 27.08.2018, sind wir wieder zuverlässig für Sie zu erreichen.

 

12. Juli 2018

 

Auch in diesem Jahr wurde unsere Schlosserei nach DIN EN 1090-1 (Werkseigene Produktionskontrolle) zertifiziert.

 

Hierdurch wird bestätigt, dass die in der Schlosserei eingerichteten Systeme und Kontrollen zur normkonformen Herstellung von Bauteilen und Bausätzen geeignet sind.

14. Juni 2018

 

 

 

 

 

 

 

Wir wünschen der Nationalmannschaft

viel Erfolg in Russland!

 

Pünktlich zum Beginn der Weltmeisterschaft 2018 in Russland haben wir unsere Fahne vor dem Bürogebäude kurzerhand um eine Deutschlandfahne erweitert.

09. Mai 2018

 

Die Außenanlagen des Hockeyclubs in Ludwigsburg sind fertiggestellt!


Anbei einige Impressionen.

 

17. April 2018

 

Kurz vor der Eröffnung des Zuffenhäuser Freibades "Bädle" waren wir noch einmal fleißig und haben den Bereich um die Spielgeräte mit Rollrasen aufgefrischt.

 

27. März 2018

 

"Wasser marsch!" in Ludwigsburg!

 

Nachdem wir hier schon mehrfach über unser Projekt beim Ludwigsburger Hockeyclub berichtet haben, war es gestern soweit.

 

Das Schwimmbad wurde mit Wasser befüllt.

 

Somit steht einem milden Frühling und einem warmen Sommer, zumindest in Ludwigsburg, nichts mehr im Wege!

 

21. März 2018

 

Solch eine prominente Anerkennung für unsere Arbeit erhalten wir nur selten!

 

Vielleicht liegt es aber auch am Namen...

 

Vielen Dank an Boris Palmer, Oberbürgermeister der Stadt Tübingen, für die positive Erwähnung unseres Projektes in TÜ-Derendingen.

 

29. November 2017

 

Und schon wieder ist ein Jahr vorbei!

 

Heute haben wir am Rathaus in Stuttgart-Zuffenhausen den Weihnachtsbaum aufgestellt.

 

13. Oktober 2017

 

Im Rahmen der Neugestaltung der Aussenanlagen des Hockeyclubs in Ludwigsburg entsteht unter anderem ein Schwimmbad. 


Für uns ein ganz besonderes Projekt.

 

Anbei die ersten Bilder!

 

15. September 2017

 

Wunderschönes Wetter, tolles Essen und eine hochinteressante Werksführung.

 

Dies alles hatte unser Betriebsausflug dieses Jahr zu bieten.

 

Nach einer staufreien Fahrt in den Westen Baden-Württembergs wurden wir um 9:00Uhr von Herrn Kronimus, samt seinen freundlichen Mitarbeitern, persönlich empfangen. Während einer Führung auf dem Werksgelände der Firma Kronimus bekamen wir einmalige und beeindruckende Einblicke in den laufenden Betrieb.

 

Diese Eindrücke konnten wir bei einem reichhaltigen Mittagessen noch einmal Revue passieren lassen, bevor es auf den Weg zur zweiten Station des Ausfluges ging.

 

Ziel war der Baumwipfelpfad in Bad Wildbad.

 

Wider allen Erwartungen hatten wir hier die Chance, bei strahlendem Sonnenschein die Baumwipfel des Schwarzwaldes einmal aus einer anderen Perspektive zu betrachten.

 

Auf dem Weg nach Hause wurde viel gelacht, diskutiert und erzählt.

 

Vielen Dank für diesen tollen Ausflug!

 

04. August 2017

 

Auch der fleißigste Gärtner braucht einmal Urlaub!

 

Wir befinden uns vom 05.08.2017 bis zum 27.08.2017 in den Betriebsferien.

 

Ab dem 28.08.2017 sind wir wieder für Sie da.

 

28. Juni 2017

 

Von solch einer Aussicht träumen viele Menschen beim Grillen auf der eigenen Terrasse.

 

Palmer Garten- und Landschaftsbau hat diesen Traum, zumindest zwei Familien,  verwirklicht.

 

Diese beiden Doppelhaushälften stehen in der Leimtelstraße in Weil der Stadt.

 

12. Juni 2017

 

Verstärkung unseres Fuhrparks

 

Heute haben wir unseren neuen Radlader - WL38 - bei uns am Lager begrüßen dürfen.

 

In wenigen Stunden wird er uns bereits auf der Baustelle tatkräftig unterstützen.

 

24. April 2017

 

"Fruchtgarten - Wohnen in Denkendorf", so heißt eines der zahlreichen Projekte unseres langjährigen Partners bpd Stuttgart.

 

Unser Baustellenteam hat hier eine tolle Außenanlage verwirklicht.

 

12. April 2017

 

In Esslingen haben wir die Arbeiten an der Außenanlage des Neubaus der Hochschule fertiggestellt. 

 

Dieses Projekt hat uns von Oktober 2016 bis April 2017 begleitet.

 

31. März 2017

 

Wieder einmal neigt sich ein wunderschönes Projekt dem Ende zu.

 

In Heilbronn stehen die Arbeiten kurz vor der Fertigstellung.

 

Zum Ende hin wird es jetzt auch noch richtig grün! Bereits gestern haben wir eine Lieferung mit über 1.000 Hainbuchen bekommen.

 

30. März 2017

 

Bei bestem Wetter haben wir heute den Außenbereich der Dinkelacker Brauereigaststätte in Stuttgart verschönert. 

 

Es wurden speziell angefertigte Pflanzkübel aus Lärche bepflanzt und aufgestellt.

 

Vielen Dank an die Firma Dinkelacker für die ausgeschenkten Getränke!

 

28. März 2017

 

Eine besondere Baustelle haben wir derzeit in Ludwigsburg.

 

Hier realisieren wir seit Ende 2016 die neuen Außenanlagen des Hockeyclubs.

 

Anbei eine Impression unserer Arbeiten. 

 

09. Februar 2017

 

Heute hat unsere Schlosserei gemeinsam mit dem Bürgerverein Zazenhausen eine Infotafel im Neubaugebiet Zazenhausen aufgestellt.

 

So sind die wichtigsten Infos und Mitteilungen nun gegen Wind und Wetter geschützt!

 

16. Dezember 2016

 

Beim gemeinsamen Weihnachtsessen in unserer Werkstatt hatten alle die Chance sich mit anderen Facharbeitern, Bauleitern oder den "Chefs" auszutauschen.

 

Natürlich wurde in diesem Rahmen auch für das leibliche Wohl gesorgt.

 

Ein Teil des Teams hat bereits ab dieser Woche Urlaub.

Hier wünschen wir bereits jetzt ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in das neue Jahr 2017!

 

Wir hoffen, dass dieses mindestens genau so erfolgreich wird wie das nun endende Jahr 2016.

07. Dezember 2016

 

In Esslingen haben wir mit den Abbruch- und Fällarbeiten für ein Neubaugebiet begonnen.

 

Hier sind eindrucksvolle Fotos entstanden, wie unser Bagger gemeinsam mit einem Facharbeiter einen Baum fällt.

 

22. November 2016

 

Nach den Fällarbeiten in der Friedrichshaller Straße, haben wir am heutigen Vormittag den Weihnachtsbaum am Zuffenhäuser Rathaus aufgestellt.

 

Begleitet von der Polizei, zahlreichen Bürgern und dem Bezirksvorsteher Gerhard Hanus fand die Tanne Ihren Platz.

 

Vielen Dank an alle Beteiligten für die Bemühungen.

 

19. Oktober 2016

 

Heute haben wir mit dem Aushub für eine Feuerwehrzufahrt in Stuttgart-Rot begonnen. Hierbei ist ein toller Schnappschuss entstanden.

 

Unser Baggerfahrer Tobias Ohl bei seiner täglichen Arbeit...

 

26. September 2016

 

Vor der versammelten Gesellschaft für Personalführung (DGFP) hat unsere Personalmitarbeiterin Cornelia Kamp einen Erfahrungsbericht über die Beschäftigungsmöglichkeiten von Flüchtlingen geteilt.

 

Das Thema des Treffens am 26. September war „Arbeitsmarkt und Unternehmen – Integration von Flüchtlingen“.

 

In ihrem Vortrag berichtete Frau Kamp von ihren positiven und negativen Eindrücken bei der Einstellung unseres Flüchtlings aus Kamerun vor zwei Jahren, sowie der gelungenen Integration in unser Team.

 

Nach dem positiven Feedback von den anderen, hoffen wir auch weitere Unternehmen ermutigt zu haben, Flüchtlinge einzustellen.

16. September 2016

 

Auch dieses Jahr haben wir es uns nicht nehmen lassen mit dem gesamten Betrieb die GaLa-Bau-Messe in Nürnberg zu besuchen.

 

Einen ganzen Tag lang hatte unser Team Zeit, Neuerungen im Gartenbau zu entdecken und Anregungen zu sammeln.

 

Auf dem Rückweg gab es ein gemeinsames Essen im Landgasthof Klotz, wo die gesammelten Eindrücke ausgetauscht werden konnten.

 

Vielen Dank an alle Teilnehmer für den schönen Tag und das aufgebrachte Interesse!

 

29. August 2016

 

Mit neuem Elan in die zweite Jahreshälfte!

 

Auch unsere Schlosserei hat sich dies vorgenommen.

Zum 29.08.2016 durften wir einen weiteren Metallbaumeister in unserem Team begrüßen.

 

Herzlich willkommen Markus Wältl!

 

08. August 2016

 

 

Auch der fleißigste Gärtner braucht einmal Urlaub!

 

Wir befinden uns vom 08.08.2016 bis zum 26.08.2016 in den Betriebsferien.

 

Ab dem 29.08.2016 sind wir wieder für Sie da.

 

 

14. Juli 2016

 

Beim Unternehmenstag für Ausbildung in Nürtingen haben wir uns Inspirationen zu den Themen Ausbildung, Mitarbeiterbindung und Marketing geholt.

 

Neben interessanten Berichten aus dem Gartenbau gab es auch Impulsvorträge aus anderen Branchen.

 

Zudem bekamen wir unser Zertifikat zur Aufnahme des Betriebes in die „Initiative für Ausbildung“ überreicht.

 

05. Juli 2016

 

Bei der Preisverleihung des Mittelstandspreises für soziale Verantwortung im Neuen Schloss Stuttgart bekamen wir eine Urkunde für unser soziales Engagement in den Jahren 2015 und 2016 überreicht. 

Wichtige Eckpunkte unseres Engagements sind die Einstellung eines Flüchtlings aus Kamerun, sowie unsere Partnerschaft mit dem Turnverein Zazenhausen.

 

Ausgestellt wurde die Urkunde von der Diakonie Baden-Württemberg dem Land Baden-Württemberg, sowie der Caritas.

 

Hier finden Sie die uns überreichte Urkunde.

 

 

29.Juni 2016

 

Vorgestern bei uns angekommen, heute schon im Einsatz auf unserer Baustelle in Böblingen-Flugfeld. Unser neuer Volvo-Radlader L30G.

 

24. Juni 2016

Auch für die Gesundheit und die Sicherheit unserer Mitarbeiter muss etwas getan werden.

 

Deshalb haben wir uns dieses Jahr etwas Spezielles überlegt und haben eine Grundausbildung in Erster Hilfe für die gesamte Belegschaft angeboten. Das Deutsche Rote Kreuz bildete alle Mitarbeiter in drei Gruppen zu betrieblichen Ersthelfern aus. 

 

Vielen Dank für das große Interesse und das Durchhaltevermögen trotz Hitze!

 

20. Mai 2016

 

Mit der Anschaffung eines neuen Fahrzeuges für die Schlosserei, konnten wir unserem Schlossermeister Udo Lorenz an diesem Freitag eine besondere Freude bereiten.

11. Mai 2016

 

Ein gelungenes Zusammenspiel aus dem StadtSeniorenRat und unserem Seniorchef Stefan Palmer ermöglichte es dem Stadtteil Zuffenhausen diese Woche, vier neue Bänke sein Eigen nennen zu dürfen.

 

Zwei der Bänke befinden sich inmitten der Weinberge am Burgholzhof.

 

Für die Übernahme der Kosten erklärten sich zum einen die Volksbank Zuffenhausen und zum anderen der Bund der Selbständigen bereit.

 

Hier finden Sie den zugehörigen Zeitungsartikel.

 

 

31. März 2016

Heute können wir Sie erstmals offiziell auf unsere Kooperation mit der Initiative für Ausbildung hinweisen. 

 

Besonders stolz sind wir auf die problemlose Aufnahme in den Unternehmensverband,

welcher sich deutschlandweit um eine nachhaltigere Ausbildung bemüht. 

 

Auch wir haben uns dies zum Ziel gesetzt!

 

In Zukunft wollen wir uns noch intensiver um die Belange unserer Azubis kümmern um diesen eine gute Ausbildung zusichern zu können.

Zudem wollen wir besonders engagierten Auszubildenden eine Übernahme nach der erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung garantieren können.

 

Weitere Infos und erste Erfolge hier in Kürze…

20. Januar 2016

 

Die Firma Palmer trauert um

 

Klaus Palmer (1960-2016)

 

Viel zu früh haben wir im Alter von 55 Jahren, unseren Geschäftsführer verloren. Nach kurzem und schwerem Leidensweg, verlor er am 20. Januar 2016 den Kampf gegen seine Krankheit.

 

Sein Sohn Sebastian Palmer wird die Firma ab sofort als Geschäftsführer leiten.

 

Wir bedanken uns bei unseren Geschäftspartnern, Lieferanten und Kunden für die Anteilnahme und hoffen auch in Zukunft auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit.

Das sind WIR

Garten- und Landschaftsbau

Palmer GmbH & Co. KG
Zazenhäuser Str. 54

70437 Stuttgart

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Palmer Garten- und Landschaftsbau GmbH & Co. KG

Anrufen

E-Mail

Anfahrt