Vom Einmannbetrieb zu einem führenden mittelständischen Familienunternehmen:

 

 

1960: Erster Firmensitz Zazenhäuser Brunnenrain

Die Firma wurde vom Gartenbaumeister Stefan Palmer mit erstem Firmensitz im Zazenhäuser Brunnenrain als Einmannbetrieb gegründet. Vater und Schwiegervater unterstützen den Start. Mitte der 60er Jahre hatten wir bereits 15 Mitarbeiter.

 

 

1971: Zweiter Firmensitz im Hohlgrabenäcker

Mit dem Auftragsvolumen wuchs die Mitarbeiterzahl, so dass 1971 ein Betriebshof mit Halle, Werkstatt, Arbeiterwohnheim und Wohnhaus erstellt wurde. Diese Gebäude werden heute noch genutzt.

 

 

1978: Gründung einer GmbH & Co. KG

 

 

1992: Standorterweiterung in der Zazenhäuser Strasse

Mit erfolgreichem Einstieg von Klaus Palmer, nach dem Abschluss als Diplom-Ingenieur, in den Betrieb kam es zu einem weiteren Aufschwung und zur Notwendigkeit einer erneuten Betriebserweiterung. Da das Gelände im Hohlgrabenäcker keine Vergrößerung mehr zuließ, wurde der Firmensitz in die Zazenhäuser Strasse verlegt. Hier hat unsere Firma bis heute ihren Sitz. 

Zudem befindet sich dort die Fahrzeughalle, die Werkstatt, sowie die Schlosserei Palmer.

 

 

2000: Übergabe des Betriebes an Klaus Palmer

Im Jahre 2000 zieht sich Stefan Palmer zurück und übergibt die Geschäftsleitung an seinen Sohn Klaus Palmer. Zudem übernimmt Daniela Palmer die Leitung im Büro.

 

 

2010: 50-jähriges Jubiläum

Im Sommer 2010 durften wir bei schönstem Wetter mit zahlreichen Kunden, Lieferanten und sonstigen Interessenten unser 50-jähriges Bestehen feiern. 

 

2016: Übernahme des Betriebes durch Sebastian Palmer

 

 

Das sind WIR

Garten- und Landschaftsbau

Palmer GmbH & Co. KG
Zazenhäuser Str. 54

70437 Stuttgart

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Palmer Garten- und Landschaftsbau GmbH & Co. KG

Anrufen

E-Mail

Anfahrt